- Der Winter verzieht sich und so langsam grünt und blüht es an allen Ecken. Passend dazu pflanzt der Berliner Entertainer und Comedian Horst Blue seinen Pop-Schlager „Veilchen“ in Radiobeete und Gehörgänge.
- Hand aufs Herz:
- Wann waren Kapuzinerkressen, Anemonen, Mimosen, Lupinen, Geranien und viele mehr schon mal in einem modernen Popschlager vereint? Und so ganz nebenbei verpasst Horst Blue dem berühmten Poesiealbum-Gedicht „Rosen, Tulpen, Nelken…“ ein neues Ende
- „Veilchen“ ist mit 3:24 min als spezieller Radio Edit die erste Single-Auskoppelung aus seinem Album „Wäynsinn“, das 2020 mit 10 Pop-Schlagern erschien. „Wäynsinn“, das ist im typischen Horst-Blue-Sprech die witzig-verballhornte Form von Wahnsinn.
- Horst Blue ist in der Comedy-Szene zu Hause und ist als Künstler und Moderator auf vielen Kleinkunstbühnen des Landes zu Gast. 2015 – 2017 präsentierte er zwei Jahre lang im wichtigsten Comedy Club Deutschlands, dem Quatsch-Comedy Club die monatliche Talentschmiede. Er ist zudem seit 2003 Gastgeber und Macher der alljährlichen Song Contest Shows
- „Kein Lied für Germany“ und „Ein Lied für Berlin“. Darüber hinaus ist er Ensemblemitglied des Satirischen Theaters Die Schmiere in Frankfurt am Main.
- Die Songs von Horst Blue entstehen in Zusammenarbeit mit dem Berliner Musiker Mike Shoe, der für die musikalische Umsetzung verantwortlich zeichnet. Und jetzt: Viel Vergnügen mit Veilchen!
VÖ als Download: 12.März 2021
